Rezept: Naturschnitzel mit Reis

"Mamaaa... was gibt´s denn heute?" - für meine Kinder scheinbar manchmal die wichtigste Frage des Tages. Und um ehrlich zu sein, ist es schon manchmal schwierig ein Gericht zu finden dass allen schmeckt. Zu grün, zu weich, zu Schwammerl, zu gesund...bei der Suche von Gründen warum etwas NICHT schmeckt sind die lieben Kleinen echt kreativ! Eines der Gerichte die jedoch jeder bei uns gerne isst ist das Naturschnitzel.
Die Zubereitung ist sehr einfach und auch schnell - besonders lecker dazu schmecken Knödel oder Reis. 






Zutaten
4 Schnitzel (wir nehmen meistens Huhn)
Salz
Pfeffer
etwas Mehl zum Wenden
Öl zum Anbraten
30g Butter
200ml Suppe
evtl. etwas Knoblauch granuliert

Zuerst klopfst du die Schnitzel, salzt und pfefferst sie, danach werden sie beidseitig in Mehl getaucht. In der Zwischenzeit wird das Öl in einer Pfanne heiß gemacht. Die bemehlten Schnitzel brätst du nun im heißen Fett kräftig an. Wenn die gewünschte Bräunung erreicht ist nimmst du das Fleisch aus der Pfanne und hältst es warm.

Nun gibst du die Butter in die Pfanne und zerlässt sie. Die Suppe zugeben und aufkochen lassen. Da wir es gerne etwas würziger mögen geben wir ein wenig Knoblauchgranulat hinzu und kochen es mit. 
In der Zwischenzeit bereitest du den Reis nach Packungsanweisung zu und richtest ihn mit einer Schöpfkelle kugelförmig auf den Tellern an. Den Reis bestreust du mit etwas frischer Petersilie. Zuletzt richtest du die Schnitzel auch auf den Tellern an und übergießt sie mit dem Saft. Lecker! :)





Keine Kommentare