Produkttest: EAU DE LACOSTE


Bei ForMe wurden 4000 Tester für den neuen Duft von Lacoste gesucht und ich hatte das große Glück ausgewählt zu werden! In diesem Fall war die Freude besonders groß da ich gar nicht mit einer Zusage gerechnet hatte und außerdem das Produktpaket eine tolle Überraschung war!  *freu* 
Als das Paket endlich ankam (ihr wisst ja wie das ist wenn man sich sehr auf etwas freut…) war nämlich in dem ohnehin schon sehr großzügig gehaltenem Paket nicht nur der versprochene Damenduft sondern auch noch ein eine Originalgröße  des Herrenduftes Eau de Lacoste L.12.12 Blanc bei! 

Von beiden lagen auch total viele Duftproben zum Weitergeben und Testkärtchen zum Besprühen und „Freunde schnuppern lassen“  bei. Welch Freude für uns und unsere Näschen! J Schon alleine von dem Inhalt war ich total begeistert und mein Mann freute sich sehr über den Herrenduft!

Nun zu dem Damenduft Eau de Lacoste:
Die Verpackung sowie auch der Flakon sind sehr edel und dezent gehalten. In reinem  Weiß mit einem Touch Pfirsich – sehr passend zum guten Ruf des eleganten Duftes. Die Verpackung wirkt hochwertig und man merkt gleich daß man Qualität in den Händen hält.
Das Eau de Parfum gibt es in drei Größen: 30ml, 50ml und 90ml – und wenn euch der Duft so gut gefällt wie mir würde ich gleich zum 90ml Flakon raten…

Eau de Lacoste PackagingDer Hersteller Lacoste beschreibt den Duft wie folgt: Ein sanfter, sinnlicher und femininer Duft, der das frische Gefühl reiner weißer Baumwolle auf der Haut einfängt. EAU DE LACOSTE baut auf einer klassischen Duftstruktur auf, bei der der Duft mit der Zeit sanft von der Kopf- zur Basisnote übergeht. Durch die Überlagerung traditioneller Ingredienzen mit modernen Bestandteilen entsteht ein viel leichteres Duftprofil.  

Kopfnote: Saftige weiße Ananas ~ Kalabrische Mandarine ~ Kalabrische Bergamotte
Herznote:  Ananasblüte ~ Arabischer Jasmin ~  Rose ~ Orangenblüte
Fondnote: Sandelholz ~ Vetyver ~ Vanille ~ Perubalsam

Die verschiedenen Duftnoten kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, ansonsten bin ich aber von diesem Duft restlos begeistert! Die Beschreibung des Herstellers beschreibt den Duft wirklich gut und ich kann gar nicht aufhören immer wieder ganz verliebt an Flakon zu schnuppern und freue mich immer wieder ihn anzuwenden! Besonders gut gefällt mir die sinnliche Leichtigkeit und daß man sich nicht übersättigen kann – mir passiert es oft daß ich einen Duft anfangs zwar sehr gerne mag – nach einer Woche aber schon übersättigt bin und dann eine Zeit lang Duft-Pause brauche.
Das Eau de Lacoste überzeugt mich hier 100%ig – dezent und doch auffällig zieht es die Blicke (besser Nasen) auf sich und ich wurde schon mehrmals gefragt welchen Duft ich denn trage… natürlich habe ich gleich meine Begeisterung geteilt und den Duft empfohlen!
Auch von der Intensität und Dauerhaftigkeit bin ich vollkommen überzeugt, der Duft hält lange an und man verliert auch nach Stunden nur sehr wenig seiner Intensität.
Alles  in allem ein Produkt daß ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, auch meine Freunde waren total begeistert und die Tester im Handumdrehen weg! J

Vielen lieben Dank nochmal an Lacoste und ForMe für diesen tollen Produkttest – es war eine Freude für die Sinne!