Produkttest: LAVERA Baby & Kinder Produkte


Bereits vor einigen Wochen hat mich ein tolles Produktpaket der Naturkosmetiklinie lavera erreicht, über die darin enthaltenenden Baby und Kinderprodukte möchte ich euch heute gerne berichten.
Konkret geht es um die Baby & Kinderprodukte NEUTRAL, diese sind besonders für trockene und zu Allergien neigende Haut geeignet.  Es wird bewusst auf Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe verzichtet, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen und Irritationen der ohnehin schon sensiblen Babyhaut zu vermeiden. Die Marke lavera steht für zertifizierte Naturkosmetik, also wer gerne natürliche Produkte benutzt die noch dazu ohne Tierversuche hergestellt werden, hat hier DIE Marke für sich und seine Familie gefunden.

100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen/Ölen
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100% natürliche Düfte und Aromen
100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

In meinem Testpaket waren nun folgende Produkte enthalten: 
Baby & Kinder NEUTRAL ~ Waschlotion und Shampoo
Baby & Kinder NEUTRAL ~ Pflegeöl
Baby & Kinder NEUTRAL ~ Wundschutzcreme
Baby & Kinder NEUTRAL ~ Pflegecreme

Da wir erst vor kurzem schlechte Erfahrungen mit einer sehr bekannten Baby-Pflegeserie gemacht haben war ich doppelt auf die Produkte gespannt und haben diese auch gleich beim Baden mit unserem Schatz verwendet.

Baby & Kinder NEUTRAL ~ Waschlotion und Shampoo
Also habe ich die Wanne für unsern Kleinen gefüllt und ein paar Spritzer der Waschlotion hinzugefügt. Die Waschlotion enthält Bio-Nachtkerzenöl & Bio Aloe Vera und riecht... nach nichts! Da keinerlei Duftstoffe enthalten sind werden Liebhaber der typischen Babygerüche enttäuscht sein, aber es geht bei diesen Produkten ja um die tolle Verträglichkeit und nicht um den guten Geruch.  Die Waschlotion ist transparent und eher dickflüssig und auch sehr ergiebig. Da die Lotion gleichzeitig auch ein Shampoo ist, reicht also ein Produkt für das Babybad.  Unser Schatz hat die Waschlotion sehr gut vertragen und auch die Haare waren nach dem Trocknen schön fluffig. 

Baby & Kinder NEUTRAL ~ Pflegecreme
Die Pflegecreme haben wir für das Gesicht probiert und ich muß sagen daß ich sie toll finde! Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt diese mit Bio-SheaButter und Bio-Nachtkerzenöl vor dem Austrocknen. Die Creme läßt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Haut füht sich angenehm gepflegt und nicht zugekleistert und klebrig an.

Baby & Kinder NEUTRAL ~ Wundschutzcreme
Die Wundschutzcreme haben wir – Überraschung – dür den Po unseres Kleinen verwendet. Diese Creme enthält Zink (lindert Reizungen und  bietet zuverläßigen Wundschutz) und Bio-Nachtkerzenöl für die hauteigene Regenerierung.  Sie schützt gegen Nässe und Wundwerden.
Wir hatten erst vor kurzen die Erfahrung gemacht daß nicht jede Wundschutzcreme das hält was sie verspricht: unser Baby hatte leider gereizte Haut auf den Po und beim Auftragen der letzten Creme (bekannte Babymarke) sogar geweint. Ich habe dieses Produkt gleich wieder wegwaschen müssen – leider war es scheinbar nicht hinreichend auf die Verträglichkeit getestet worden.
Nicht so bei der Wundschutzcreme von lavera: der Popo war nach dem Auftragen top gepflegt und die Creme wurde von unserem Schatz gut vertragen! Diese Creme wüde ich wirklich sofort weiterempfehlen.

Baby & Kinder NEUTRAL ~ Pflegeöl
Das Pflegeöl von lavera enthält Bio-Nachtkerzenöl und Bio-Olivenöl, sie umhüllt die Babyhaut mit einem feinen Schutzfilm. Zusätzlich versorgt das Nachtkerzenöl die Haut auch noch mit wichtigen Nährstoffen und wirkt regenerierend. Es ist nicht nur ein reines Pflegeöl sondern auch für entspannende Kinder- und Babymassagen sehr gut geeignet. Das Pflegeöl haben wir als Körperpflege für unseren Kleinen ausprobiert. Es ist ziemlich ergiebig und zieht sehr rasch ein. Die Babyhaut fühlt sich toll gepflegt und streichelsanft an, sie glänzt leicht ohne jedoch überfettet zu wirken. 



Mein FAZIT: bei uns haben die Produkte von LAVERA alle Tests mit Bravour bestanden! Die Produkte überzeugen mit den natürlichen Inhaltstoffen, der tollen Verträglichkeit und der der Ergiebigkeit. Ein weiteres ganz großes Plus aus meiner Sicht ist die tierversuchsfreie Herstellung und die Verwendung von Bio-produkten – denn für unser Kind wollen wir nur das Beste und keinerlei Chemie! Ich würde alle getesteten Produkte vorbehaltslos weiter empfehlen!