IM TEST: Nivea Volume Sensation Pflegeshampoo


Vor eingen Tagen bekam ich endlich mein heiß ersehntes Testpaket von den „Insidern“ zugesandt und machte mich sofort ans Auspacken. Es wurden damals 3000 Tester für das „Nivea Volume Sensation Pflegeshampoo“ gesucht und ich hatte das Glück eine der 3000 zu sein.

Das Paket beinhaltet folgende Positionen:

Für den Projektteilnehmer:
2 Original NIVEA Volume Sensation Pflegeshampoos
1 Kampagnenleitfaden
1 kleine Dose NIVEA Creme (hat bei mir leider gefehlt)
1 Marktforschungsblock

Für Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte:
5 Produktproben NIVEA Volume Sensation Pflegeshampoo + Spülung
5 Produktproben NIVEA Color Protect Pflegeshampoo
5 Produktproben NIVEA Long Repair Pflegeshampoo
5 Produktproben NIVEA Diamond Gloss Pflegeshampoo + Spülung
10 Postkarten

Ich war von dem Inhat des Paketes wirklich angenehm überrascht, ich hatte nicht mit einem so tollen Inhalt gerechnet! Natürlich habe ich dir Proben an Familie und Freunde verteilt, es ist immer auch interessant möglichst viele andere Meinungen zu hören!

Das Shampoo selbst

Eine Flasche des Shampoos beinhaltet 250ml und kostet im Handel ca. € 3,70. Das Design der Flasche finde ich sehr ansprechend und sie liegt gut in der Hand, das Shampoo läßt sich sehr gut dosieren.
Den Geruch das Shampoos finde ich angenehm und natürlich, es riecht nicht aufdringlich oder zu süß. Von der Konsistenz her ist es eher dickflüssig, auch das finde ich gut, damit das ganze Shampoo nicht gleich wieder Richtung Duschabfluß rinnt wenn man es in die Handfläche gibt. Das Shampoo ist transparent und man benötigt ca. eine walnußgroße Portion.  Beim Einmassieren entsteht ein luftiger Schaum der sich dann auch wieder ser gut ausspülen läßt. Ich habe nach der Anwendung auch noch etwas Balsam genommen, da es generell sehr schwierig ist meine Haare nach dem Waschen durchzukämmen.

Nachdem ich meine Haare mit dem Handtuch etwas getrocknet habe geht es also ans Föhnen und Stylen. Beim Föhnen bemerkte ich daß sich die Haare eher leicht und locker anfühlen, der Duft ist nach wie vor im Haar und es riecht herrlich frisch! Fertig mit dem Styling kann ich feststellen dass meine Haare nicht schlaff herunterhängen, sondern das Shampoo wirklich hält was es verspricht: mehr Volumen und kräftigeres Haar, das Haar wirkt lebhafter und nicht platt!

Für mich persönlich noch ein Plus: obwohl ich recht rasch an trockener Kopfhaut leide, blieben hier jegliche Hautirritationen aus – ich würde das neue NIVEA Volume Sensation also vorbehaltlos weiterempfehlen!