Mein perfektes München Wochenende...

... ist das Thema bei einem Gewinnspiel und dazu fällt mir folgendes ein:

Es gibt ja den bekannten Song - also den kenne ich noch von meiner Oma "In München steht ein Hofbräuhaus..." *sing*, also das würde bei mir mal ganz sicher auf dem Programm stehen! Wobei ich gar nicht weiß ob es das wirklich gibt...aber egal, FALLS ich gewinne würde ich es besuchen...FALLS es wirklich existiert!
Dann würde ich mir natürlich ein tolles Hotel für meine Family und mich aussuchen, zentral gelegen, denn nur ein Wochenende will gut geplant sein und da möchte man nicht einen Großteil der Zeit in den Öffis verbringen. Am Besten auch noch mit einem Wellnessbereich damit man nach der Sightseeing-Tour auch noch etwas relaxen kann - es soll ja ein Vergnügen und kein Marathon sein!
Jetzt habe ich mal kurz gegoogelt was es in München so alles gibt...WAHNSINN kann ich nur sagen! Also mein Herzallerliebster möchte sicher die Allianz Arena sehen und die Bavaria Filmstudios klingen auch ganz interessant. Für unseren Kleinen klingt das Sea Life Center super und (um ehrlich zu sein) interessiert mich das auch wesentlich mehr als ein Fußballstadion...also kommt das Stadion auf die "besuchen wir nur wenn noch Zeit ist - Liste" :).
Sollte das Wetter mitspielen würde ich gerne den Botanischen Garten sehen und einfach ein kleine Stadtführung mitmachen...oft erzählen die Guides ja doch was ganz interessantes und in diesem Fall kämen wir sogar ohne Übersetzungskasterl aus - das hat immer sowas von chinesischer Reisegruppe wenn man so ein Kästchen umgehängt bekommt und auf den Guide mit rotem Signalschirm würde ich auch ganz gerne verzichten!
Und da ich als Mama-Familienoberhaupt hier die ganze Sache für meine Lieben organisiere gäbe es dann natürlich für mich auch noch ein wenig Shopping - und da das auch ganz stressig sein kann (und falls das Budget bis dahin noch nicht erschöpft ist), wäre noch ein Besuch eines der tollen Bäder grandios...so als krönender Ausklang!
Also WAS genau ich sehen möchte weiß ich schon....jetzt müßte ich nur noch den Gutschein gewinnen! ;o)