IM TEST: MAYBELLINE JADE Augen Makeup Entferner Spezial Waterproof


Heute möchte ich mal einen Bericht über den Jade Augen-Make-up Entferner schreiben von dem ich schon nach den ersten paar mal verwenden begeistert bin. Zuerst habe ich einen Entferner der Marke Helena Rubinstein verwendet den ich in einer Geschenkspackung zum Geburtstag bekommen hatte. Mit diesem war ich sehr zufrieden, als ich ihn mir jedoch nachkaufen wollte weil er alle war, glaubte ich zu träumen als ich den weit überhöhten Preis (ich weiß ihn leider nicht mehr genau) hörte. Dann habe ich es mit einem ganz billigen versucht, der hätte man aber eher als „Verwischer“ bezeichnen können. 
Jetzt war ich also auf der Suche nach einem der
a) preismäßig akzeptabel war
b) augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträger geeignet war
c) für wasserfestes Augenmake-up geeignet ist
d) meine Augen nicht reizt und zusätzlich auch noch pflegt.
Dabei bin ich also auf den „spezial Waterproof“ von Jade gestoßen und habe ihn genauer unter die Lupe genommen.
Verpackung:
**********
Der Entferner ist in einem milchig-durchsichtigen 12cm großen Fläschchen mit dunkelblauen Schraubverschluß. Hier kann man schon erkennen, daß der Inhalt sich aus zwei Teilen zusammensetzt: die obere Hälfte der Flüßigkeit ist hellblau, der untere Teil wäßrig/durchsichtig. 
Auf der Vorderseite des Fläschchens prangt groß das JadeLogo, darunter steht: „Spezial Waterproof, entfernt schnell und sanft wasserfestes Augenmake-up. Augenärztlich getestet.“
Auf der Rückseite steht:
„Eine 2-Phasen-Formel für doppelte Wirksamkeit: Blaue Phase mit Express-Wirkung: Die mit sanften Ölen angereicherte blaue Phase entfernt im Nu das haltbarste Make-up. Irritationen werden vermieden, die Geschmiedigkeit und Zartheit der Augenpartie bleibt bewahrt.
Klare Phase zur sanften Erfrischung: Die Klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle Make-up Rückstände . Die Augenpartie wirkt erfrischt und entspannt. Nicht fettend.“
Inhaltsstoffe
**********
Leider kann ich mit diesen Begriffen nicht viel anfangen, aber für die Intelligenten unter uns: Aqua, cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Cl 61565, Decyl, Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium, Edta, Hexylene, Glycol, Polyaminopropyl, Biguanide, Potassium, Phosphate, Sodium, Chlorid;
Weitere Hinweise
**************
Dieser Entferner ist parfumfrei und ph-neutral, er wurde unter augenärztlicher Aufsicht getestet. Weiters ist er für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.
Wissenswert & Praktisch: entfernt auch kußechten Lippenstift!
Inhalt
*****
Der Inhalt beträgt 125ml zum angebrachten Preis für ca. 4,30 Euro.
Hersteller 
********
Der Hersteller ist Jade in Düsseldorf, auch vertreten in New York & Paris
Test it!
******
So jetzt versuch ich´s mal. Meine weichen Kontaktlinsen habe ich noch in den Augen gelassen, ich möchte ja wissen ob sie vielleicht durch das Öl verschmiert werden. Ich nehme mir also meine Wattepads zur Hand und schüttle erst mal kräftig. Die Flüßigkeiten vermischen sich rasch und nehmen eine milchig blaue Farbe an. Der Schraubverschluß geht leicht zu öffnen und ich mach gleich den Schnuppertest, doch da gibt’s nicht viel zu schnuppern, es riecht nach nichts (neutral). Also gebe ich ein wenig vom Entferner auf ein Pad, man muß relativ wenig nehmen, der Wattebausch nimmt ihn rasch auf. Ich wische damit sanft über meine Augen und schon nach den ersten Strichen ist mein Augenmakeup (meist heller Lidschatten und wasserf. Wimperntusche) so gut wie entfernt. Auch vom Gefühl her schneidet der Entferner super ab, durch das Öl gleitet der Pad sanft dahin, man muß nicht rubbeln damit sich was tut. Ich verwende auch die Rückseite der Pads und nach dem zweiten Pad sind meine Augen komplett gereinigt, keine Tuschereste sind mehr zu erkennen. Auch meine Kontaktlinsen haben nicht gelitten und die Haut um meine Augen ist nicht ausgetrocknet sondern fühlt sich gepflegt an. Ich bin von diesem Entferner begeistert, er erfüllt alle meine Anforderungen und ist auch preislich in Ordnung.