25 tolle Ideen für den Herbst - meine Herbst Bucket List

Wenn es draußen regnet und stürmt - so richtig herbstelt also - dann ist für mich meistens die Zeit um unangenehme Dinge zu erledigen die ich ich schon den ganzen Sommer vor mir herschiebe.. Kleiderkasten sortieren, mal wieder durchputzen...dabei gibt es doch auch sooo viele tolle Dinge die man im Herbst machen kann! Und manche davon nur im Herbst - was für mich  "leider"heißt dass die Putzarbeiten weiterhin warten können - denn TO-DO-Listen sind ja dazu da um erledigt zu werden, nicht?


Hier habt ihr also meine Herbst-Bucket-Liste mit den Dingen die ich diesen Herbst unbedingt machen möchte. Vielleicht ist ja auch für euch die eine oder andere Inspiration dabei - oder habt ihr selbst schon eine eigene Liste erstellt? Ich freue mich natürlich auch sehr über eure Anregungen mit denen ich meine Liste ergänzen kann!

1.) Kastanien sammeln und etwas daraus basteln

2.) im Maisfeld verstecken spielen 

3.) Drachen steigen lassen - habe ich schon ewig nicht mehr gemacht!

4.) ein Fotoshooting im Laub - Blätter in die Luft werfen und abdrücken

5.) Äpfel sammeln und selbst Apfelsaft pressen

6.) einen Home-kinoabend mit Popcorn und Snacks veranstalten oder gleich einen Serienmarathon starten?

7.) einen Halloweenkürbis schnitzen - einfach ein gruseliges Gesicht schnitzen oder eine tolle Vorlage aus dem Internet ausdrucken und nachschnitzen

8.) leckere Kürbiscremesuppe kochen - oder Kürbisstrudel, oder Kürbismuffins, oder....

9.) Nüsse sammeln - und Cookies backen

10.) schöne Herbstblätter sammeln und pressen - und zum Beispiel ein Lesezeichen daraus basteln

11.) eine Wanderung unternehmen - und die Herbstfarben genießen

12.) an einem Erntedankfest teilnehmen 

13.) Maroni sammeln und braten

14.) einen Fotowalk für tolle Herbstfotos machen


15.) eine Halloweenparty besuchen oder selbst veranstalten - und sich richtig gruselig verkleiden

16.) Kräuter ernten und trocknen - und daraus leckeren Tee kochen

17.) Maiskolben grillen oder kochen und mit Butter genießen

18.) Marmelade einkochen - auch mal neue Sorten probieren

19.) Halloweendeko selbst basteln - viele tolle Ideen dafür gibt es auf meiner Pinterest Page Mama mag´s

20.) Pilze sammeln -
und trocknen oder frisch genießen

21.) eine Vogelscheuche basteln

22.) in einen Laubhaufen springen - wohoo! :)

23.) einen Herbstspaziergang machen 

24.) ein Oktoberfest besuchen - natürlich mit Bier und Weißwürsten

25.) Apfelkuchen backen - so kann man auch Fallobst toll verwerten!

Ich hoffe es waren ein paar ansprechende Ideen für euch mit dabei und wünsche auch viel Spass und einen tollen Herbst!

Alles Liebe
Sabine