** Produkttest ** ARONIA ORIGINAL - die neue Trendbeere

Geht es euch auch so? Für mich ist die Zeit der guten Vorsätze nicht Neujahr sondern der Frühling: ich werde aktiver, mache mehr Sport und werde mich natürlich auch gesünder ernähren...wenn es denn so einfach wäre! Letztens aber bin ich auf ein Produkt gestoßen, dass zumindest das gesünder essen einfach macht: die Aroniabeere.
Die Aroniabeere ist stark im Kommen, sie gilt als “Superbeere” – reich an Folsäure, Vitamin C und Antioxidatien soll sie ein wahres Gesundheitswunder sein, das sich vielfältig einsetzen und verarbeiten lässt.Ihren Ursprung hat die Pflanze in Amerika, wo sie dann im Lauf der Jahre über Russland auch nach Deutschland fand.
Seit 2008 bietet der Onlineshop Aronia Original alles, was das Aronia-Herz begehrt: Saft, Aufstriche, Tee, Süßigkeiten und sogar Kosmetik. Alle Produkte stammen aus 100% biologischen kontolliertem Anbau.
Vor einigen Wochen kam dann auch mein Aronia-Testpaket an und wurde auch gleich neugierig ausgepackt. Zum Testen habe ich freundlicherweise die folgenden Produkte erhalten:
ARONIA Lippenpflegestift
Begonnen habe ich meinen Test mit - wie könnte es anders sein - den Süßigkeiten:
ARONIA Energiebällchen: die Bällchen beinhalten neben der Aroniabeere auch Erdbeere, Himbeere und Blaubeere und sind toll für unterwegs. Ummantelt sind die Bällchen mit Kokossplittern, das passt sehr gut zu den Beeren! Ich persönlich finde die Bällchen sehr lecker und wunderbar sättigend, man schmeckt die Beerenvielfalt und gesund sind sie auch noch! :) Also sündigen und sich dabei Gutes tun!
ARONIA Fruchtschnitte: im Prinzip hat die Fruchtschnitte die gleichen Inhaltsstoffe wie die Bällchen, nur ist die Masse feiner und zwischen Oblaten gepresst. Auch die Fruchtschnitte hat mir sehr gut geschmeckt, und nicht nur mir: auch mein 16-Monate alter Sohn hat mitgenascht! Ein toller Snack für zwischendurch, seeehr zu empfehlen!
ARONIA Beeren, in Zartbitter Kuvertüre die schonend getrockneten und sortierten Beeren sind hier mit belgischer Schokolade überzogen. Mir persönlich ist die bittere Schokolade mit den doch eher herben Beeren gemeinsam zu bitter...diese Produkte würde mir besser mit Milchschokolade schmecken da diese süßer ist.
ARONIA Beeren schonend getrocknete und aussortierte Beeren. Ich habe die Beeren in ein Joghurt mit Honig eingerührt und fand es ziemlich lecker! Muss dazu sagen dass ich generell eher "eine Süße" bin, so waren die Beeren aber ein Genuß und noch dazu ein gesundes Plus zum Joghurt.
ARONIA Lippenpflegestift der Lippenpflegestift riecht sehr angenehm und hinterläßt auf den Lippen ein angenehm geschmeidiges Gefühl. Die Farbe des Stifts ists beerig-lila, die Farbe sieht man jedoch nach dem Auftragen nicht mehr und es bleibt ein transparentes Finish.
ARONIA Saft, 100% direkt gepresst dieser Saft ist ohne Zusätze und wird in einer dunklen Glasflasche  (direkt vom Aronia Hersteller entwickelt) geliefert damit die wertvollen Inhaltsstoffe der Beere erhalten bleiben. Das Bio-Qualitätssiegel steht für höchste Qualität und voll biologische Rohstoffe. Ich persönlich finde den Saft etwas herb, wegen der tollen gesunden Wirkung nimmt man das jedoch gerne in Kauf! Falls man ihn pur nicht trinken möchte kann ich ihn mir gut in Kombination mit Vanilleeis vorstellen um den herben Geschmack etwas zu überdecken.
ARONIA Tee - Extra dieser Tee wird aus dem "Trester" - also den Schalen und Kernen der Aroniabeere hergestellt und ist besonders reich an wertvollen Polyphenolen. Weitere Inhaltsstoffe sind Apfelstücke, Orangenschale, Zimtrinde und Hibiscus. Der Tee wird in einem kleinen Betrieb mit viel Liebe hergestellt und ist natürlich auch 100% Bio. Für eine Tasse Tee mit ca. 250ml nimmt man am besten 3 Löffel des Tees und läßt ihn mindestens 10 Minuten ziehen. Ich habe den Tee noch mit etwas Honig gesüßt und ihn gemütlich abends geschlürft, auch der Tee hat mir sehr gut geschmeckt!
Abschließend möchte ich mich noch herzlich bei http://www.aronia-original.de/ für die Produkte bedanken, dieser Produkttest hat uns viel Spass gemacht und uns leckere Momente beschert! :)