IM TEST: Produkte von Kiehls

Nachdem ich vor kurzen beim Surfen im Internet auf die trendige New Yorker Kosmetikmarke "KIEHL´S“ gestoßen bin , wurde ich neugierig und habe ein wenig herumgegoogelt:  Kiehl´s kommt eigentlich aus den USA und wurde vor über 160 Jahren als Apotheke gegründet, mittlerweile gibt es Kiehl´s Shops auf der ganzen Welt- und die traditionellen Rezepturen wurden immer weiter entwickelt und verbessert, es werden auch nur minimal Konservierungsstoffe zugesetzt.

Beratung wird bei Kiehl´s groß geschrieben: in den Shops bekommt jeder Kunde seine eigene Beratung und Produktempfehlung, es wird eine Hautanalyse durchgeführt und  man bekommt dazu abgestimmte Produktproben um die Produkte vorab zu testen.
Freundlicherweise wurden mir einige Produkte von Kiehl´s kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt – von meinen Erfahrungen damit möchte ich euch heute berichten:

AMINO ACID SHAMPOO with pure coconut oil - kurz gesagt: ich liebe es! :) Das Shampoo ist für alle Haartypen geeignet und hat - wie der Name schon verrät einen wunderbar kokosnußigen Duft... für mich als Kokosfan der "Burner!" Das Shampoo ist von der Konsistenz her gelartig  und eher cremig und man sollte nur eine kleine Menge pro Anwendung verwenden. Da ich aber über-schulterlanges Haar habe ist die Portion doch etwas größer ausgefallen, es war aber meiner Meinung nach nicht zu viel und hat gerade schön für eine Haarwäsche ausgreicht. Nach dem Waschen waren meine Haare ziemlich gut zu kämmen und auch der tolle Geruch war nach dem Föhnen nach vorhanden. Die Haare fühlten sich angenehm frisch und die Haaroberfläche schön geglättet an. Tolles Produkt! Einziger Wermutstropfen: wenn man so viel verwendet wie ich, ist die Flasche (75ml) wahrscheinlich nach ca. 7 Anwendungen leer..

DELUXE HAND & BODY LOTION"GRAPEFRUIT" mit Aloe Vera und Oatmeal = Hafermehl. Diese Bodylotion, die man auch für die Pflege der Hände verwenden kann hat eine leichte und nicht fettende Textur und zieht sehr rasch in die Haut ein. Ich finde die Lotion recht ergiebig, sie hinterlässt keinen glänzenden Film auf der Haut und man muss nach dem Eincremen nicht ewig warten bis sie einzieht. Der Geruch ist sehr angenehm und hält auch recht lange, die "Grapefruit"-Richtung ist eher angedeutet und hält sich dezent im Hintergrund. Auch diese Lotion würde ich weiterempfehlen, es gibt hier wirklich nichts zu meckern.

ULTRA FACIAL MOISTURIZER SPF 15 wird als leichte und trotzdem effiziente Feuchtigkeitslotion für   ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl angepriesen. Unter "leicht und effizient" konnte ich mir nichts vorstellen und war deswegen auf diese Lotion umso gespannter! Bei der Anwendung selbst wurde mir dann rasch bewusst wieso der Moisturizer so beschrieben wird: trotz der überraschend flüssigen Textur fühlt sich die Gesichtshaut angenehm gepflegt an, die Lotion ist sehr ergiebig und ein sparsames Auftragen reicht völlig aus.  Ich habe die Lotion sehr gut vertragen, die Gesichtshaut hat von morgens bis abends nicht gespannt und ich habe auch keine trockenen Stellen bekommen. Geruchsmäßig konnte ich fast gar keinen Geruch feststellen, würde ich also als ziemlich neutral bezeichnen. Finde ich alles in allem ein sehr gelungenes Produkt!


CREME DE CORPS ist eine Bodylotion die besonders für trockene und schuppige Haut geeignet ist. Hier sind die Hauptinhaltsstoffe Beta-Carotin, Kakaobutter und Sesamöl. Wie auch bei allen anderen Bodylotions ist am besten wenn man die Creme de Corps nach den Duschen oder Baden aufträgt und vor dem Anziehen einwirken lässt. Im Test selbst habe ich mich an diese Anweisungen gehalten und die Bodylotion auf meine - wegen der Heizperiode leider sehr ausgetrockneten Beine aufgetragen und ich muss sagen dass die Lotion echt schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Leider hatte ich aber das Gefühl dass ich mich nach einer Stunde schon wieder eincremen könnte und der Geruch (ist natürlich Geschmackssache) sagt mir auch nicht 100%ig zu...also leider für mich keine überragende Lotion.

ULTIMATE STRENGTH  HAND SALVE ist der Name der super-pflegenden Handcreme von Kiehl´s. Als Hauptinhaltsstoffe sind Avocadoöl, Sesamöl und Eukalyptusöl angeführt, gemischt mit natürlichen Wachsen. Von dieser Creme bin ich wirklich begeistert, nachdem man sie aufgetragen hat (vorher natürlich die Hände waschen!) hat man das Gefühl eine angenehme "Schutzschicht" an den Händen zu haben. Die Haut fühlt sich samtig glatt und geschützt an, das aber ohne klebrig oder schmierig zu wirken - würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Alles in allem finde ich die Produkte von Kiehl´s wirklich toll und kann nur sagen dass sie ihrem guten Ruf  mehr als gerecht werden. Für mich persönlich ist der Preis leider für den täglichen Gebrauch etwas hoch, wenn man sich aber mal etwas besonders Gutes tun möchte oder sich etwas wünschen darf sind diese tollen Produkte aber sicher ganz weit oben auf meiner Wishlist! 



Keine Kommentare