IM TEST: Theramed X-ite ~ so fresh!

Bereits vor einigen Wochen hat uns die Benachrichtung erreicht, dass wir uns gemeinsam mit 999 anderen Testern über eine Teilnahme beim Theramed X-ite Projekt von KJERO freuen durften!
Kurz darauf ist dann auch das Produktpaket bei uns eingetroffen und wir haben den Inhalt begutachtet, das Paket enthielt die folgenden Produkte:
4 x White Perfection
4 x Clean Sensation
4 x Fresh Explosion 
10 x White Perfection Samples <--- (also die finde ich ja besonders süß, die kleinen Behälter wirken wie eine ganze Zahnpastaarmee...aber sehr selbst auf dem Foto! *g*)

Der Hersteller HENKEL wirbt damit dass die neue X-cite ein ganz neues Zahnputzgefühl vermittelt und sie etwas mehr Schwung und Leidenschaft ins morgentliche und abendliche Zahnputzritual bringt. Das soll durch das neue Design, die intensiven Aromen und die innovative Mundhygiene gelingen - und wir waren nun aufgefordert uns vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu überzeugen.

Beim Test selbst konnten wir generell bei allen drei Pasten folgende Dinge feststellen:
die Verpackung ist sehr gut gelungen und auch funtionell gut durchdacht: die Tube (oder in diesem Fall eher Box) steht kopfüber sehr stabil und man muß sich nicht ständig darüber ärgern dass sie umfällt.  Das Design der Tube ist stylish und hebt sich durch das Schwarz vom Erscheinungsbild anderer Pasten ab. Die Paste selbst ist flüssig genug, sodass man nicht erst quetschen muss, man hat sofort Zahnpaste und kann diese bequem auf die Zahnbürste auftragen.

Nun zu den verschiedenen Sorten:
Zuerst probierten wir die "White Perfection" die für ihren bestechenden Whitening Effekt gelobt wird: die Paste ist blau und ziemlich scharf. Mir persönlich etwas zu scharf, aber man hat nach dem Putzen ein tolles Frischegefühl. Den Whitening Effekt kann ich leider nicht bestätigen, es ist jedoch möglich dass man diesen erst nach längerer Anwendung wirklich sieht.
Als nächsten kam die "Clean Sensation" auf den Prüfstand: für mich mein klarer Favorit! :) Da ich generell eine Freundin von Süßigkeiten bin und Beeren mag finde ich den Geschmack toll! Hier treffen Beeren auf Menthol, Minze und Spearmint-Öl, diese Kombi passt super zusammen und auch die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr sauber an.
Zuletzt die "Fresh Exposion": auch diese Paste schmeckt sehr frisch und das "gerade-eben-Zähne-geputzt-Gefühl hält lange an. Pfefferminz, Anis, Menthol und eine leichte Zitrusnote sorgen für den guten Geschmack und durch die neue Cooling Technoligie bleibt der frische Atem auch lange erhalten und schützt vor lästigem Mundgeruch.

FAZIT: also ich würde die Zahnpasten weiterempfehlen, es gibt nichts zu meckern: das Zahnputzerlebnis ist ein angenehmes und pflegendes, die Paste ist sehr praktisch in der Anwendung  und die Verpackung sieht auch gut aus. Durch die 3 Sorten ist für jeden eine passende Geschmacksrichtung dabei und man kann je nach Vorliebe auswählen. Note: 1! :)